Biskuit-Früchte-Muffins

Biskuit-Fruechte-Muffins
Biskuit-Früchte-Muffins
Zubereitungszeit: 45 min.
Backzeit: cirka 30 min.
Ergibt: 12 Muffins


Zutaten:

TEIG:
3 Eier
3 EL Wasser oder Orangensaft
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Msp. Bourbon Vanillepulver
75 g Dinkelmehl
75 g Stärkemehl
1 TL Backpuver
1 Kiwi, 1 Apfel und 1 Orange (oder andere Früchte)

VERZIERUNG:
1 Kiwi
ein halber Apfel
1 Orange
1 Päckchen Tortengelee


Zubereitung:

Eine Muffinform mit Öl ausfetten oder mit Papiermuffinförmchen auslegen. Den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Eier trennen. Die Eiweiß, das Wasser und das Salz in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer zu steifem Schnee schlagen. Langsam Zucker und Bourbon Vanillepulver einrieseln lassen. Dann die Eigelb unterrühren. Dinkelmehl, Stärkemehl und Backpulver über die Schaummasse sieben und locker untermischen. Den gewaschenen Apfel, die Orange und das Kiwi zu kleinen Stücken schneiden und unter den Teig heben.
Die Muffinförmchen bis einen cm unter den Rand mit Teig füllen und im Backrohr etwa 30 Minuten backen. Mit der Stäbchenprobe schauen ob die Muffins durch sind.
Die Muffins auf ein Kuchengitter stellen und auskühlen lassen. Inzwischen kann der halbe Apfel in Spalten, die Orange in runde Scheiben und die Kiwi ebenfalls in runde Scheiben geschnitten werden.
Die ausgekühlten Muffins mit den beliebigen Scheiben Obst belegen. Das Tortengelee nach Verpackungsanleitung zubereiten und auf die Muffins leeren. Das Gelee trocknen lassen und die
Muffins genießen. Guten Appetit!

Kommentare